Benefiz Adventskonzert der ZKG-Musikkapelle
Wo: St. Teresa Kirche, Heidelberg-Ziegelhausen
Wann: 3. Dezember 2017 17:00 – 20:00

Facebook

Benefizkonzert am 03.12.2017

Nach ein paar Jahren Pause ist es uns eine Herzensangelegenheit, dieses Jahr wieder ein Benefizkonzert in der Adventszeit durchzuführen.
Nachdem wir in den vergangenen Jahren schon die Sterntaler, die Waldpiraten und die Musiktherapie der Unikinderklinik unterstützen durften, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen den „Wünschewagen“ des ASB Mannheim zu unterstützen.
Letzte Wünsche wagen. Genau dieses Vorhaben unterstützt das Projekt „Wünschewagen“. Denn, wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Doch gerade schwerstkranke Menschen sind häufig nicht mehr in der Lage, sich auf den Weg zu machen, um Versäumtes nachzuholen, noch einmal wichtige Menschen wiederzusehen und das Leben in Ruhe hinter sich zu lassen.
Genau hier setzt der Wünschewagen an: Mit der langjährigen Expertise und auf Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Ruhr e. V. wurde ein überregionales Projekt ins Leben gerufen, das es schwerstkranken Menschen jeden Alters ermöglicht, letzte Wunschfahrten an ein Ziel ihrer Wahl zu erleben. ( www. wünschewagen.de)
Und genau dieses Projekt möchten wir zusammen mit IHNEN unterstützen.
Unser Konzert findet am 03.12.2017 um 17.00 Uhr in der St. Teresa Kirche statt. Einlass ist ab 16.15 Uhr. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
Karten bekommen sie ab 15.10.2017 online, ab November bei allen Musikern und an der Abendkasse.
Wir freuen uns schon heute, ein paar besinnliche Stunden mit Ihnen und schöner Musik verbringen zu dürfen.

Veröffentlicht am 13.10.2017