Musikkapelle

Unsere Musikkapelle besteht zurzeit aus 30 aktiven Musikern zwischen 15 und 77 Jahren.

Trotz des großen Altersunterschiedes zwischen dem jüngsten und ältesten Musiker, haben wir eine sehr gute Kameradschaft. Wir proben jeden Mittwoch von 19.30 h – 21.00 h.

Ob Glenn Miller oder volkstümliche Stücke, bei uns ist alles im Repertoire, was eine Musikkapelle spielen sollte. Hat man doch immer ein unterschiedliches Publikum zu begeistern. Unsere Senioren zum Beispiel freuen sich an jedem „Seniorenherbst“ auf die Musikliteratur ihrer Jugendzeit und so wird eben auch einmal die Fischerin am Bodensee besungen, oder es werden alte Wander- und Volkslieder angestimmt. Doch wir können auch ganz anders. „Music“ zum Beispiel von John Miles oder die berühmte Titelmelodie „Gonna fly now“ aus der Filmreihe „Rocky“ sind uns nicht fremd. Ebenso wenig wie die immer wieder gerne gehörten Glenn Miller-Stücke, oder, ganz auf unser Sax-Register bezogen, Billy Vaughn-Arrangements. Aber auch zur Weihnachtszeit sind wir im Einsatz. Auf Weihnachtsmärkten in unserem Stadtteil sind wir nicht weg zu denken. Und den Fastnachtsumzug gestalten wir seit Jahren selbstverständlich mit. Möchten sie mehr von uns hören, laden wir Sie recht herzlich zu einem unserer nächsten Auftrittstermine ein, die sie aus dem Terminkalender ersehen können.