Beste Stimmung auf dem „Kuchenblech“ – Ziegelhausen feierte den ZKG-Sommerausklang

Zum zweiten Mal organisierte die ZKG in diesem Jahr den „ZKG-Sommerausklang“. Mit dabei: viel gute Laune, Spaß für die Kleinen und die Großen sowie gutes Essen und schöne Musik. Nach dem positiven Zuspruch im vergangenen Jahr war es für die Karnevalisten selbstverständlich, auch in diesem Jahr am letzten Ferienwochenende wieder ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Belohnt wurde dieser Einsatz durch einen wohlgesonnenen Wettergott. Bei Sonnenschein durften die ZKG-Aktiven viele Gäste aus nah und fern begrüßen. Nach der Eröffnung am Samstag begeisterte die Band BC & Friends die Anwesenden. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, wobei sich insbesondere das vielfältige Angebot an Cocktails großer Beliebtheit erfreute. Am Sonntag unterhielt die ZKG-Kapelle die Gäste. Viele Gäste waren extra wegen des Spießbratens gekommen, der zur Mittagszeit angeboten wurde. Doch das war natürlich nicht alles. Ein buntes Kinderprogramm lockte viele Familien an. Es erfreute ebenso wie das Karussell und der Süßwarenstand. Auch das vielfältige Kuchenbuffet zur Mittagszeit ließ keine Wünsche offen.

Abschließend möchte sich die ZKG herzlich bei allen Gästen bedanken, die uns an den zwei Tagen besucht haben. Sie haben dafür gesorgt, dass das Fest ein voller Erfolg war und sicherlich auch im kommenden Jahr stattfindet. Ebenso herzlich danken wir allen Helferinnen und Helfern, die den Sommerausklang durch ihren ehrenamtlichen Einsatz, auch außerhalb der fünften Jahreszeit, erst möglich gemacht haben.