Musikkapelle

Unsere Musikkapelle besteht zurzeit aus 15 aktiven Musikerinnen und Musikern zwischen 15 und 83 Jahren.

Trotz des großen Altersunterschiedes zwischen dem jüngsten und ältesten Musiker, haben wir eine sehr gute Kameradschaft. Ob Glenn Miller oder volkstümliche Stücke, bei uns ist alles im Repertoire, was eine Musikkapelle spielen sollte. Hat man doch immer ein unterschiedliches Publikum zu begeistern. Unsere Senioren zum Beispiel freuen sich an jedem „Seniorenherbst“ auf die Musikliteratur ihrer Jugendzeit und so wird eben auch einmal die Fischerin am Bodensee besungen, oder es werden alte Wander- und Volkslieder angestimmt. Doch wir können auch ganz anders. „Music“ zum Beispiel von John Miles oder die berühmte Titelmelodie „Gonna fly now“ aus der Filmreihe „Rocky“ sind uns nicht fremd. Ebenso wenig, wie die immer wieder gerne gehörten Glenn Miller-Stücke, oder, ganz auf unser Sax-Register bezogen, Billy Vaughn-Arrangements. Aber auch zur Weihnachtszeit sind wir im Einsatz. Auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Stadtteil sind wir nicht weg zu denken. Am 24. Dezember jeden Jahres gestalten wir zusammen mit zwei Ziegelhäuser Gesangsvereinen eine kleine Gedenkfeier auf dem Köpfelfriedhof . 

Möchten Sie mehr von uns hören, laden wir Sie recht herzlich zu einem unserer nächsten Auftrittstermine ein, die sie aus dem Terminkalender ersehen können.

Neue Musiker sind bei uns immer recht herzlich willkommen.

Wir proben mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr in unserem Vereinsheim, der Bürgerbegegnungsstätte Peterstal, Wilhelmsfelderstraße 107.

Bei Interesse melden Sie sich bitte kurz telefonisch.

DirigentinTechnischer Leiter
Juliane WunschKarl-Heinz Wunsch
0171-28339950171-2840655